news

Vlahovic auch in Empoli Juventus-Matchwinner

Der Wintertransfer des Serben hat sich bisher als Goldgriff herausgestellt:

Vlahovic auch in Empoli Juventus-Matchwinner Foto: © getty

Juventus Turin kann sich auch am 27. Spieltag der Serie A auf Winterneuzugang Dusan Vlahovic verlassen.

Nachdem der 22-jährige Serbe der "Alten Dame" bereits unter der Woche mit seinem Treffer beim 1:1 gegen den FC Villarreal eine gute Ausgangsposition im Achtelfinale der Champions League verschaffte, avanciert er beim 3:2-Meisterschaftssieg gegen den FC Empoli mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

Zunächst tritt allerdings Vlahovics Sturmpartner Moise Kean in Erscheinung - das Juve-Eigengewächs erzielt nach Rabiot-Flanke die 1:0-Führung für die Turiner (32.). Allerdings setzt es für die "Alte Dame" den prompten Ausgleich, da Szymon Zurkowski bei einem Strafraumgestocher nach einem Eckball zum Ausgleich trifft (39.).

Dafür, dass Juve dennoch mit einer Führung in die Pause geht, sorgt schließlich Dusan Vlahovic. Der Linksfuß wird von Juan Cuadrado im Strafraum freigespielt, lässt mit einem Haken gleich mehrere Empoli-Verteidiger ins Leere laufen und schießt ein (45.+2).

Nach Seitenwechsel wird Vlahovic von Alvaro Morata bedient und lupft über Empoli-Keeper Guglielmo Vicario hinweg zur vermeintlichen Vorentscheidung ein (66.) - doch das war es noch nicht.

Nur zehn Minuten später bekommt die Turiner Verteidigung nämlich einen Freistoß Empolis nicht geklärt und Andrea La Mantia bringt die toskanischen Gastgeber wieder zurück ins Spiel (76.). Daraufhin schwimmt Juventus ordentlich, bringt den ersten Serie-A-Sieg nach zuletzt zwei Unentschieden aber über die Zeit.

Damit bauen die Turiner als Tabellenvierter den Vorsprung auf den Fünften, Atalanta Bergamo, wieder auf sechs Zähler aus, allerdings haben die Lombarden zwei Spiele weniger bestritten. Empoli belegt Rang 13.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Die besten Szenen von Marko Arnautovic in Bologna 2021 im VIDEO:

Kommentare