news

Fiorentina kommt in Neapel unter die Räder

Die Gäste aus der Toskana kommen unter die Räder.

Fiorentina kommt in Neapel unter die Räder Foto: © getty

ACF Fiorentina erleidet in der 18. Runde der italienischen Serie A eine herbe Niederlage. Das Team aus der Toskana muss sich im Auswärtsspiel der SSC Napoli mit 0:6 geschlagengeben.

Lorenzo Insigne eröffnet den Torreigen der Süditaliener bereits in der fünften Minute. Ein Doppelschlag von Diego Demme (36.) und Hirving Lonzano (38.) macht alles klar, unmittelbar vor dem Pausenpfiff trifft dann auch noch Piotr Zielinski. Den fünften Treffer bejubelt Insigne per Elfmeter (72.) - der Napoli-Kapitän hat somit in den vergangenen fünf Partien ebensoviele Tore erzielt. Matteo Politano macht in der 89. Minute dann das halbe Dutzend voll.

Napoli, das zuletzt daheim zwei Mal hintereinander nicht gewinnen konnte, schiebt sich in der Tabelle auf den dritten Rang, die "Viola" ist aktuell nur auf Rang 14 zu finden.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan der Serie A >>>

Kommentare