Endstand
3:3
3:2, 0:1
news

Atalanta schenkt 3:0-Führung gegen Turin her

Turin legt eine eindrucksvolle Aufholjagd hin, während Sassuolo überraschend verliert.

Atalanta schenkt 3:0-Führung gegen Turin her Foto: © getty

Atalanta Bergamo verschenkt am 21. Spieltag der Serie A eine 3:0-Führung und muss sich mit einem 3:3 gegen den FC Turin begnügen.

Dabei sind die Hauherren nach 21 Spielminuten bereits klar in Front - erst verwertet Ilicic einen überragenden Steilpass von De Roon zur Führung (14.), nur wenige Minuten später netzt Gosens aus äußerst spitzem Winkel ein (19.).

Den Schlusspunkt einer furiosen Anfangsphase setzt Muriel, der mit seinem ersten Versuch noch an Turin-Torhüter Sirigu scheitert, den Abpraller aber abgeklärt ins Tor lupft - 3:0 (21.)!

In der Folge übernehmen aber die Gäste das Kommando und kommen durch Belotti (42.) wieder heran. Der Stürmer holt im Zweikampf gegen Palomino einen Strafstoß heraus, den Atalanta-Goalie Gollini allerdings parieren kann, doch den Nachschuss knallt der Italiener ins Netz.

In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielt Bremer (45.+1) den Anschlusstreffer als er nach einem Latten- und Stangentreffer von Murru goldrichtig steht und das Leder ins Netz befördert.

Im zweiten Spielabschnitt drückt Turin auf den Ausgleich und kommt durch Singo (70.) zur besten Chance, doch dessen wunderschön angetragener Außenristschuss knallt gegen die Latte. Als alles nach einem Zittersieg Atalantas aussieht, besorgt Bonazzoli (84.) noch den vielumjubelten Ausgleich für die Turiner.

Atalanta verpasst mit dem späten Remis den Sprung auf Rang fünf und bleibt mit 37 Punkten auf Rang sieben, Turin verlässt mit 16 Zählern zumindest vorübergehend die Abstiegsplätze und ist 17.

Spezia überrascht in Sassuolo

Im Parallelspiel fährt Spezia Calcio einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg bei Sassuolo Calcio ein.

Caputo bringt die Hausherren nach einem toll ausgespielten Konter zwar in Führung, Erlic (39.) besorgt allerdings vor der Pause per Kopf den Ausgleich. Nachdem die erneute Führung durch Djuricic nach VAR-Studium aberkannt wird (42.), belohnt Gyasi seine Mannschaft nach einer mutigen Leistung mit dem 2:1-Siegtreffer (78.).

Sassuolo (31 Punkte) bleibt im fünften Spiel in Folge ohne Erfolg und verliert endgültig den Anschluss an die Spitzenränge, während Spezia (21) einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf feiert und auf Rang 15 springt.

Serie A - Spielplan und Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Kommentare