Benevento Calcio Benevento Calcio BEN
Atalanta BC Atalanta BC ATA
Endstand
1:4
0:1, 1:3
news

Atalanta erlegt Benevento dank Doppelschlag

Damit kämpft sich Atalanta immer weiter an die Spitze heran.

Atalanta erlegt Benevento dank Doppelschlag Foto: © getty

Atalanta Bergamo kämpft sich am 17. Spieltag der Serie A mit einem 4:1-Erfolg bei Benevento Calcio immer weiter an die Spitzenplätze heran.

Der Champions-League-Achtelfinalist übernimmt sofort das Kommando, braucht aber bis zur 30. Spielminute um erstmals anzuschreiben. Benevento-Verteidiger Daam Foulon will den Ball per Kopf klären, spielt die Kugel aber nur in den Lauf von Josip Ilicic, der sich auf rechts schön durchtanken kann und bei seinem abgefälschten Abschluss ins kurze Eck Glück hat - 1:0 (30.)!

Kurz vor der Halbzeitpause hat Ilicic die Chance auf den Doppelpack, sein Distanzschuss knallt aber nur an den linken Pfosten (42.). So erzielt Marco Sau, der im Strafraum sträflich allein gelassen wird, wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich für Benevento (50.).

In der 69. Minute stellt Atalanta die Weichen aber auf Sieg - Zuerst staubt Rafael Toloi ins leere Tor ab (69.), nur zwei Minuten später läuft Duvan Zapata perfekt ein und verwertet eine Maßflanke von Ilicic zum 3:1 (71.).

Den Schlusspunkt setzt Luis Muriel, der einen perfekt ausgespielten Konter mit einem wundervollen Schlenzer von der Strafraumgrenze vollendet (86.).

Atalanta holt sich letztlich einen klaren Sieg und bleibt auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Damit hält man nun bei 31 Zählern und Platz vier. Benevento ist mit 21 Punkten Zehnter.

 

Serie A - Tabelle >>>

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare