news

Sieg in Sassuolo! Milan holt den 19. Scudetto

Die "Rossoneri" halten Stadtrivale Inter im Fernduell auf Distanz:

Sieg in Sassuolo! Milan holt den 19. Scudetto Foto: © getty

Der AC Milan holt zum 19. Mal in der Vereinshistorie den italienischen Scudetto!

Die "Rossoneri" gewinnen am letzten Spieltag der Serie A das Auswärtsspiel gegen Sassuolo Calcio locker mit 3:0 und krönen sich damit erstmals seit 2011 zum Meister. Damals coachte der nunmehrige Juventus-Coach Massimiliano Allegri die Mailänder.

Die Mannschaft von Stefano Pioli tütet den Titel schon früh ein. Olivier Giroud (17.) wird von Rafael Leao bedient und schiebt zum 1:0 ein. Dasselbe Spiel beim 2:0: Wieder ist der Portugiese der Vorbereiter, wieder netzt der Franzose (32.) ein. Franck Kessie macht nach wiederholter Vorarbeit des Youngsters den 3:0-Endstand klar.

Inter Mailand verpasst die Titelverteidigung

Stadt- und Titelrivale gewinnt zuhause gegen Sampdoria Genua ebenfalls 3:0, verpasst aber die Titelverteidigung.

In der ersten Halbzeit tun sich die "Nerrazurri" noch schwer, das Defensivbollwerk der Gäste zu durchbrechen. Nach Wiederanpfiff reichen wiederum acht Minuten zum deutlichen Erfolg: Ivan Perisic (49.) stellt auf 1:0, Joaquin Correa (55., 57.) schnürt binnen weniger Minuten den Doppelpack.

Milan beendet die Spielzeit 2021/22 mit 86 Punkten an der Spitze, Inter Mailand folgt mit zwei Zählern Rückstand.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare