Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

AC Milan feiert glücklichen Last-Minute-Sieg über Fiorentina

AC Milan gewinnt zuhause spät gegen die Fiorentina. Damit stellen die "Rossoneri" den alten Abstand zu Tabellenführer Napoli wieder her.

AC Milan feiert glücklichen Last-Minute-Sieg über Fiorentina Foto: © getty

Am 15. Spieltag kann der AC Milan wieder einen Sieg einfahren. Nach der Nullnummer in Cremonese gibt es im Heimspiel gegen die Fiorentina einen späten 2:1-Sieg.

Der "Rossoneri" gelingt im San Siro auch ein Traumstart. Über das Zentrum startet Milan den Angriff, Olivier Giroud legt den Ball ab auf Rafael Leao, der in Richtung Tor zieht und ins lange Eck einschiebt (2.).

In der frühen Anfangsphase wackelt auch der Kasten von AC Milan, weil Riccardo Saponara für die Gäste den Ball an den linken Pfosten knallt (8.). Die Fiorentina zeigt sich in der Phase spielfreudig und kommt verdient zum Ausgleich. Antonin Barak schließt aus der Drehung ab, der Ball wird noch entscheidend abgefälscht und landet mit etwas Glück im Tor (28.).

Die zweite Halbzeit gestaltet sich ebenso unterhaltsam ab. Fiorentina-Schlussmann Pietro Terracciano kann sich bei einem Schuss von Giroud aus kurzer Distanz auszeichnen (50.).

Ein Eigentor bringt AC Milan den Sieg

Nach einer Stunde muss der VAR eine Szene im Mailänder-Strafraum überprüfen. Ein vermeintliches Foulspiel von Fikayo Tomori an Jonathan Ikone wird nicht gegeben, weil Tomori beim Tackling den Ball spielt.

Das Angriffspressing von Milan nimmt stetig zu, doch Giroud (70.) und Leao (78.) können mit ihren Möglichkeiten den Ball nicht im Tor unterbringen. Am Ende haben die Gäste sogar den Sieg auf dem Fuß. Ikone überwindet zwar Milan-Torhüter Ciprian Tatarusanu, doch Tomori steht richtig und kann auf der Linie klären (89.).

Das Glück verlässt die Fiorentina in der Nachspielzeit dann komplett. Aster Vranckx schlägt eine Flanke, welche Terracciano klären will, doch beim Zusammenstoß mit Rebic macht der Goalie der Gäste eine unglückliche Figur. Der Ball landet vor den Füßen von Nikola Milekovic, der die Kugel ins eigene Tor unterbringt (90+2.).

AC Milan erhöht sein Punktekonto auf 33 und bleibt auf dem zweiten Platz hinter Tabellenführer Napoli (41 Punkte). Die Fiorentina muss nach drei Siegen in Folge einen Rückschlag hinnehmen. Mit 19 Punkten verweilt die Fiorentina auf Rang zehn.

Kommentare