news

Arnautovic-Treffer zu wenig für Bologna

Dabei kann der Österreicher wieder einen Treffer für die "Rossoblu" markieren:

Arnautovic-Treffer zu wenig für Bologna Foto: © getty

Am 4. Spieltag der noch jungen Serie-A-Saison kommt der FC Bologna trotz Arnautovic-Treffer nicht über ein 1:1 gegen den US Salernitana hinaus.

Bei den Gästen aus Kampanien fehlt ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc im Kader, der aus Nizza nach Italien wechselte. 

Lange ist die Partie in Bologna völlig offen, den vermeintlich entscheidenden Fehler leisten sich die Gäste. Norbert Gyomber bringt Nicola Sansone im Strafraum zu Fall, den fälligen Elfmeter verwertet Marko Arnautovic nach 52 Minuten trocken unten links.

Kurz vor dem Schlusspfiff kommen die Gäste doch noch zum Ausgleich. Boulaye Dia stellt mit seinem Treffer den 1:1-Endstand her.

Die "Rossoblu" stehen damit nach vier Spielen nach wie vor ohne Sieg da, bleiben als 16. auch in der Tabelle hinter Salernitana, die bisher als Tabellen-Zehnte vier Punkte gesammelt haben.

Erstaunlich: Alle drei Treffer, die der FC Bologna in dieser Saison bisher erzielte, gehen auf das Konto des Österreichers.

Höjlund-Debüt bei Atalanta-Sieg

Bereits nach 37 Minuten wird Rasmus Höjlund anstelle von Duvan Zapata beim 3:1-Sieg von Atalanta Bergamo gegen den FC Torino ins Spiel gebracht.

Es ist allerdings nicht der Däne, der Bergamo zum Sieg schießt. Das übernimmt Teun Koopmeiners (45.+4) vom Punkt und in der 47. Minute aus dem Spiel heraus. Vlasic bringt die Gäste noch einmal auf 2:1 heran, dann macht Koopmeiners in der 84. Minute seinen Hattrick klar.

Valentino Lazaro steht bei Torino in der Startelf und spielt 90 Minuten. 

Atalanta ist damit vorerst Tabellenführer (10 Punkte). Torino rangiert mit sieben Punkten auf dem achten Platz.

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle>>>

Kommentare