Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Kurioser Ausschluss bei Juventus-Niederlage gegen AS Roma

Moise Kean legt bei der 0:1-Niederlage der Turiner einen rekordverdächtigen Kurzauftritt hin.

Kurioser Ausschluss bei Juventus-Niederlage gegen AS Roma Foto: © getty

In der 25. Runde der italienischen Serie A feiert die AS Roma einen 1:0-Heimsieg gegen Juventus Turin.

Die erste Halbzeit verläuft relativ ereignislos, beide Mannschaften agieren nicht mit der höchsten Intensität und gehen schließlich torlos in die Kabine.

Die beste Gelegenheit auf einen Treffer findet Rabiot kurz vor dem Pausenpfiff vor, Rui Patricio kann den Flachschuss des Franzosen jedoch noch per Fußabwehr entschärfen.

Das Goldtor des Abends gelingt mit Gianluca Mancini einem nominellen Defensivspieler. Der Italiener kann sich halbrechts gut 20 Meter vom Tor entfernt den Ball ohne Bedrängnis herrichten und jagt diesen flach ins lange Eck (53.).

Nur wenig später verstolpert der langjährige Juve-Star Paolo Dybala die Chance auf das 2:0.

Kean rauf und runter in Rekordzeit

Die "Alte Dame" erhöht in der Folge den Druck, bleibt aber etwas unglücklich. Zuerst setzt Cuadrado einen Freistoß an die linke Stange, später verhindert Aluminium nach einer Ecke ein Eigentor von Abraham.

Für den Eklat der Partie und einen unrühmlichen Rekord sorgt Moise Kean kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit. Rund 40 Sekunden nach seiner Einwechslung wird der Mittelstürmer von Mancini gelegt und tritt völlig unnötig von hinten vor den Augen des Schiedsrichters nach. Klare Rote Karte, wohl eine der schnellsten Ausschlüsse in der Fußballgeschichte.

Danilo hat unmittelbar vor dem Schlusspfiff aus mittiger Position noch eine Top-Chance auf den Ausgleich, schießt Patricio aber in die Hände.

Damit schiebt sich die Mourinho-Elf wieder am nun punktegleichen AC Milan vorbei und nimmt mit 47 Zählern den vierten Platz ein. Juventus ist mit weiterhin 35 Punkten Achter und damit schon sieben Zähler von den europäischen Rängen entfernt.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare