US Salernitana US Salernitana SAL
Frosinone Calcio Frosinone Calcio FRO
Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Flavius Daniliuc feiert nach OP Serie-A-Comeback

Der Abwehrspieler kommt beim Unentschieden von Salernitana gegen Aufsteiger Frosinone zu einem Kurzeinsatz.

Flavius Daniliuc feiert nach OP Serie-A-Comeback Foto: © getty

ÖFB-Legionör Flavius Daniliuc feiert am fünften Serie-A-Spieltag sein Comeback von einer rund zweimonatigen Verletzungspause.

Der Abwehrspieler musste sich im vergangenen Juli einer Operation an zwei Mittelfußknochen unterziehen. Am Freitagabend kehrt er für Salernitana schließlich auf den Platz zurück.

Gegen Frosinone holt der Daniliuc-Klub ein 1:1-Unentschieden. Kurz nach einem Salernitana-Aluminiumtreffer gehen die Gäste mit 1:0 in Führung. Romagnoli bringt den Aufsteiger mit der ersten Angriffsaktion per Kopf in Führung (12.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff dürfen die Hausherren jubeln. Cabral gleicht nach einem Corner aus (52.) und besiegelt damit gleichzeitig den Endstand. Daniliuc wird in der 84. Spielminute für einen Kurzeinsatz eingewechselt.

Knapper Heimsieg für Lecce

Im zweiten Spiel am Freitagabend behält Lecce über Genua die Oberhand. Ein später Oudin-Treffer bringt die "Giallorossi" auf die Siegerstraße. Genua spielte seit der 36. Minute in Unterzahl.

Lecce mausert sich damit langsam aber sicher zu einem Überraschungsteam der neuen Serie-A-Saison. Bislang ist der Aufsteiger des vergangenen Jahres noch ohne Niederlage.

Kommentare