Endstand
2:3
1:1, 1:2
news

Ex-Salzburger Okafor rettet Milan mit Last-Minute-Tor

Lange sieht es so aus als würde die AC Milan gegen Udinese überraschend Punkte liegen lassen. Doch dann schlägt die große Stunde von Noah Okafor.

Ex-Salzburger Okafor rettet Milan mit Last-Minute-Tor Foto: © getty

Am 21. Spieltag der Serie A feiert der AC Milan auswärts gegen Udinese Calcio einen 3:2 Last-Minute-Sieg. Der Ex-Salzburger Okafor sorgt für das Goldtor. Die Partie war nach rassistischen Beleidigungen und Buhrufen gegen Milans Torhüter Mike Maignan in der ersten Hälfte für rund sechs Minuten unterbrochen worden.

Das Spiel startet verhalten. Die erste Möglichkeit finden die Gäste aus Mailand in Person von Olivier Giroud vor (16.). Das ist der Startschuss für eine starke Phase von Milan. Diese krönt Ruben Loftus-Cheek mit der Führung für die Gäste (31.).

Doch Udinese gelingt noch vor der Pause der Ausgleich. Lazar Samardzic hat am Strafraumrand zu viel Platz und nutzt diesen zum 1:1-Ausgleich (42.).

Milan dreht Partie spät

In Halbzeit zwei gelingt Florian Thauvin mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte die Führung für Udinese. Doch Milan hat nochmal eine Antwort parat. Luka Jovic trifft zum 2:2 (83.). Als alle schon mit dem Unentschieden gerechnet haben, kommt der große Auftritt von Noah Okafor: Der Ex-Salzburger staubt nach einer Ecke zum umjubelten Siegtreffer ab (90.+3).

Damit rückt die AC Milan bis auf vier Punkte an Juventus Turin heran. Udinese rangiert mit 18 Punkten auf Platz 17 einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.


Kommentare