Endstand
2:1
2:0, 0:1
news

Gelungenes De-Rossi-Debüt! Roma bezwingt Hellas Verona

Die AS Roma kann im ersten Spiel nach Jose Mourinho jubeln. Die Hauptstädter bezwingen Hellas Verona im Heimspiel.

Gelungenes De-Rossi-Debüt! Roma bezwingt Hellas Verona Foto: © getty

In der 21. Runde der italienischen Serie A bezwingt AS Roma im Heimspiel Hellas Verona mit 2:1. Damit gelingt Neo-Trainer Daniele De Rossi ein Einstand nach Maß.

Den Römern geht bereits im ersten Durchgang in Führung. Lukaku macht nach El-Shaarawy-Assist das 1:0 (19.). Wenig später ist es erneut El Shaarawy, der dieses Mal einen Assist für Pellegrini liefert (25.).

Die Hauptstädter haben zwar nicht Chancen in Hülle und Fülle, gehen aber am Ende aufgrund der vermehrten Spielanteile durchaus verdient mit einer Führung in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt ändert sich das Bild, Hellas Verona versucht mehr mitzuspielen, und bekommt in der 62. Minute einen Handelfmeter. Die Roma hat aber Glück, Djuric verfehlt vom Punkt aus den Kasten.

Etwas später klingelt es aber. Ein Distanzschuss von Folorunsho sorgt für eine turbulente Schlussphase. Am Ende darf sich De Rossi aber über einen gelungenen Einstand nach der Mourinho-Ära freuen.

Die Roma ist mit 32 Punkten auf Platz acht, Hellas Verona ist mit 17 Punkten auf dem Abstiegsrang 18, auf das sichere Ufer fehlt ein Punkt.

Kommentare