news

Wegen Brustschmerzen: Juve-Keeper hatte Angst um sein Leben

Wojciech Szczesny bringt besorgniserregende Gedanken ans Licht, die er damals im Europa-League-Spiel gegen Sporting Lissabon hatte.

Wegen Brustschmerzen: Juve-Keeper hatte Angst um sein Leben Foto: © getty

Juventus-Torhüter Wojciech Szczesny hat sich erneut über seine Herzprobleme beim damaligen Europa-League-Spiel gegen Sporting Lissabon geäußert.

Nachdem der Pole kurz nach dem Ereignis bereits über Atemprobleme berichtete, offenbarte er zwei Monate danach seine Gedanken, die sich in seinem Kopf abspielten.

"Es war beängstigend. Ich dachte wirklich, ich würde sterben. Nachdem ich dem Verteidiger den Ball zugespielt hatte, hatte ich das Gefühl, dass mein Herz gleich explodieren würden", sagte der emotional gefasste Torhüter bei "Canal Plus Polonia".

Auslöser für Brustschmerzen bisher unbekannt

Kurz vor der Halbzeit plagten den 33-Jährigen starke Brustschmerzen, die seiner Aussage nach furchtbar waren. Was genau diese Beschwerden auslöste, ist bis dato noch unbekannt. "Bis heute kennen wir den Grund nicht. Wahrscheinlich waren es Rücken- oder Wirbelsäulenprobleme", meinte Szczesny.

Trotz des Schocks konnte Juventus schließlich Entwarnung geben. "Nach einer ersten Untersuchung geht es Tek gut", twitterte die "Alte Dame" noch während des EL-Hinspiels gegen Sporting.


Kommentare