news

Juve angelt sich polnischen Topscorer

Eine Verpflichtung von Barcelonas Memphis Depay ist damit endgültig vom Tisch:

Juve angelt sich polnischen Topscorer Foto: © getty

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, nun ist der Wechsel von Arkadiusz Milik zu Juventus Turin fix.

Der 28-Jährige kommt von Olympique Marseille zu den "Bianconeri", wie die Vereine vermelden.

Der Pole wird zunächst zum Preis von einer Million Euro plus etwaiger Boni in Höhe einer weiteren Million für ein Jahr ausgeliehen. Danach haben die Turiner eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen.

Treffsicherer Angreifer

Milik wechselte erst im Sommer des letzten Jahres nach Frankreich, davor kickte er bei der SSC Napoli. Für Marseille erzielte der Linksfuß in 28 Spielen 16 Tore.

In Polens Nationalelf absolvierte er bisher 62 Partien, in denen ihm ebenso 16 Volltreffer gelangen.

Damit bekommen die Juve-Stürmerstars Dusan Vlahovic, Angel di Maria und Moise Kean namhafte Konkurrenz. 

Kommentare