news

Transfer? Ronaldo bricht sein Schweigen

Der Superstar macht seinem Ärger über die Berichterstattung um ihn Luft.

Transfer? Ronaldo bricht sein Schweigen Foto: © getty

Um Cristiano Ronaldo ranken sich in diesem Sommer eine Menge Transfergerüchte.

Vor allem Paris Saint-Germain und Ex-Klub Real Madrid wurden in den letzten Wochen immer wieder mit dem portugiesischen Superstar in Verbindung gebracht. Ob auch tatsächlich was dahinter steckt?

Cristiano Ronaldo besorgt am Dienstag die Antwort dementiert Abwanderungsgedanken vehement. Der Juventus-Star meldete sich über Instagram zu Wort um den ganzen Gerüchten, die zuletzt über ihn in den Medien kursierten, ein Ende zu setzen.

"Jeder, der mich kennt, weiß, wie fokussiert ich arbeite", startete Ronaldo sein Statement auf Instagram. "Weniger reden, mehr machen - das ist schon seit Beginn meiner Karriere mein Motto."

Angesichts der Berichterstattung der letzten Wochen sehe sich Ronaldo nun aber zu einer Antwort gezwungen. "Mehr als die Respektlosigkeit gegenüber mir als Mann und als Spieler ist die leichtfertige Art und Weise, wie über mich berichtet wird, respektlos gegenüber allen Klubs, die an diesen Gerüchten beteiligt seien, sowie gegenüber ihren Spielern und Mitarbeitern."

Ronaldo: "Niemand kümmert sich um die Wahrheit"

Seine Zeit bei Real Madrid habe er abgehakt, aber nicht vergessen. "Über das hinaus, was ich erreicht habe, erinnere ich mich, dass ich in diesen neun Jahren eine Beziehung von tiefer Zuneigung und Respekt für 'merengue afición' hatte, eine Zuneigung und einen Respekt, die ich bis heute behalte und die ich immer schätzen werde. Ich weiß, dass die wahren Real-Madrid-Fans mich weiter in ihren Herzen haben, und ich habe sie in meinem."

"Neben dieser jüngsten Episode in Spanien gab es häufig Nachrichten und Geschichten, die mich mit einer Reihe von Vereinen in vielen verschiedenen Ligen in Verbindung brachten, ohne dass sich jemand darum gekümmert hätte, die tatsächliche Wahrheit herauszufinden", rechnet Ronaldo mit den Medien ab.

Der Fokus des 36-Jährigen liege nun voll und ganz auf Juventus Turin. "Ich bleibe fokussiert auf meine Arbeit und meine Karriere, bereit für alle Herausforderungen, denen ich mich stellen muss. Alles andere? Alles andere ist nur Gerede."


Alle Tor von Cristiano Ronaldo in der Serie A und Coppa Italia 2020/21:


Kommentare