news

Montella-Comeback in Florenz

Einen Tag nach dem Abgang Piolis gibt es einen neuen Coach.

Montella-Comeback in Florenz Foto: © getty

Nur einen Tag nach dem Rücktritt von Stefano Pioli hat die Fiorentina einen neuen Trainer gefunden.

Vincenzo Montella kehrt nach Florenz zurück. Der 44-Jährige unterschreibt in der Toskana diversen Medien zufolge einen Vertrag bis Sommer 2020. "Ich bin glücklich, wieder hier zu sein", sagt der Coach.

Der frühere Stürmer betreute die "Viola" bereits von 2012 bis 2015, anschließend war er - weitaus weniger erfolgreich - bei Sampdoria, AC Milan und dem FC Sevilla tätig.

Fiorentina wartet in der Serie A seit sieben Spielen auf einen Sieg, liegt nur noch auf dem zehnten Rang und hat bereits zwölf Punkte Rückstand auf die internationalen Startplätze. Allerdings ist der Verein noch in der Coppa Italia vertreten - das Halbfinal-Hinspiel daheim gegen Atalanta endete 3:3.

Kommentare