news

Unterschreibt Arjen Robben in Italien?

Der Holländer ist nach zehn Jahren bei Bayern München wieder vereinslos.

Unterschreibt Arjen Robben in Italien? Foto: © getty

Verschlägt es Ex-Bayern-München Star Arjen Robben nach Italien?

Wie die italienische Tageszeitung "II Tempo" berichtet, zeigt Lazio Rom reges Interesse an einer Verpflichtung des 35-jährigen Außenbahnspielers. Der Holländer, der die letzten zehn Jahre seiner Karriere in München verbracht hat, ist in diesem Sommer ablösefrei zu haben, sein Vertrag läuft Ende Juni aus.

Robben gibt sich in letzter Zeit bedeckt, gibt wenig Einblicke in seine möglichen nächsten Schritte. Allerdings sollen sowohl eine Rückkehr in die Niederlanden als auch ein Wechsel nach England denkbar sein. Selbst ein mögliches Karriereende ist noch nicht zu hundert Prozent vom Tisch.

Der Linksfuß bringt es in seiner letzten Spielzeit mit dem FC Bayern auf 19 Pflichtspieleinsätze, dabei erzielte er sechs Treffer und bereitete zwei vor. Langwierige Waden- und Oberschenkelverletzungen hielten den Flügelspieler für eine lange Zeit vom Spielgeschehen fern.

Kommentare