-
Sportflash vom 16.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Bundesliga-Herbstsaison 2025/26
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Kein meisterliches Zeugnis für Sturm Graz?
Ansakonferenz -
Wie gut war der Austria-Herbst wirklich?
Ansakonferenz -
Zwei Gesichter, ein Herbst: Wie benotet man den LASK?
Ansakonferenz -
Zeugnis des Grauens für den SK Rapid?
Ansakonferenz -
Top oder Flop? Das Herbstzeugnis für Salzburg
Ansakonferenz -
Sportflash vom 15.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Herbstsaison in LigaZwa
Zwarakonferenz -
Notenvergabe in der Bundesliga I #Ansakonferenz (EP66)
Ansakonferenz
NEWS
Medienberichte: Rangnick zu Milan fix!
Die Causa zieht sich bereits wie ein Kaugummi!
Nun vermelden jedoch mehrere Medien gleichzeitig - allen voran die "Gazzetta dello Sport" und "Sky Italia" -, dass Ralf Rangnick als neuer starker Mann beim traditionsreichen AC Milan fix sein soll.
Dabei soll der 63-Jährige eine Doppelfunktion übernehmen und sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor die Verantwortung übernehmen. Auch der Titel "Technischer Direktor" wird ihm verliehen. Das Red-Bull-Mastermind dementiert jedoch weiterhin eine Einigung. Die Rossoneri wollen eine Entscheidung erst nach Saisonende in der Serie A bekanntgeben. Verständlich, schließlich sitzt bis dahin auf jeden Fall noch Stefano Pioli auf der Trainerbank.
Auch nach dpa-Informationen ist sich der Ex-Salzburg-Sportdirektor mit dem Club noch nicht final einig. Milans Geschäftsführer Ivan Gazidis wies die Gerüchte ebenfalls zurück, wenngleich etwas halbherzig. "Es ist noch keine Entscheidung gefallen, und das wird auch vor dem Ende der Saison nicht passieren. Wir unterstützen Pioli und das Team maximal und haben Vertrauen in beide", sagte Gazidis. Milan hat am 2. August sein letztes Spiel.
Rangnick würde als Sportdirektor der Klub-Legende Paolo Maldini nachfolgen, der jedoch zumindest als Vizepräsident - aber nicht mehr als sportlicher Verantwortlicher - dem Verein erhalten bleiben soll.
Die Installation des Deutschen sorgt seit Monaten für heftige Machtkämpfe innerhalb des Klubs. Deshalb wurde bereits im März der kroatische Manager Zvonimir Boban gefeuert. Auch Maldini hatte sich klar gegen eine Verpflichtung Rangnicks ausgesprochen.