news

Süper-Lig-Klubs an Ex-Rapidler Mert Müldür interessiert

Mert Müldür hat das Interesse von zwei Top-Klubs aus der Türkei auf sich gezogen.

Süper-Lig-Klubs an Ex-Rapidler Mert Müldür interessiert Foto: © getty

Mert Müldür hat keine einfache Saison hinter sich. Eine Knöchelverletzung verdammte den langjährigen Rapid-Spieler fast die gesamte abgelaufene Spielzeit zum Zuschauen.

In der Serie A kam der Abwehrspieler in der Saison 2022/23 für Sassuolo lediglich am ersten Spieltag gegen Juventus und in der letzten Runde gegen die Fiorentina zum Einsatz.

Nach der überstandenen Verletzung könnte es den 24-Jährigen nun in eine neue Liga ziehen. Wie Gianluca Di Marzio berichtet, sind die Süper-Lig-Klubs Fenerbahce und Galatasaray am 18-fachen türkischen Teamspieler interessiert.

Ex-Millionen-Transfer für Rapid

Müldür soll einem Wechsel in die Türkei offen gegenüber stehen. Sassuolo strebt eine Ablösesumme in der Höhe von mindestens fünf Millionen Euro an.

Müldür durchlief von der U15 bis zur U18 alle Akademie-Mannschaften Rapids. Über die zweite Mannschaft schaffte er schließlich den Sprung zu den Profis. Für die Hütteldorfer absolvierte der gebürtige Wiener über 47 Pflichtspiele, ehe er im Jahr 2019 für kolportierte 4,7 Millionen Euro in die Serie A wechselte.


Kommentare