news

Rapid verliert torreiches Testspiel in der Slowakei

Der SK Rapid Wien geht im zweiten Testspiel der Sommer-Vorbereitung gegen den slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda als Verlierer vom Feld.

Rapid verliert torreiches Testspiel in der Slowakei Foto: © GEPA

Die Hütteldorfer machten vor der Reise ins Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf einen Zwischenstopp in der Slowakei und testeten in der MOL-Arena gegen den slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda.

Nach dem ungefährdeten 4:1-Erfolg im ersten Testspiel gegen Niederösterreichs Landesligisten Kilb setzt es für Rapid im zweiten Probegalopp eine 2:4-Niederlage.

Die Hausherren können bereits in der vierten Minute durch einen Treffer von Krstovic mit 1:0 in Führung gehen. Der Mittelstürmer köpft nach einem Freistoß ein. Nach einer Viertelstunde ist wieder Krstovic zur Stelle, der in der Mitte viel Platz hat und aus kurzer Distanz zum 2:0 trifft (15.).

Noch vor der Pause kommt Rapid zum Anschlusstreffer. Kühn zieht an der Strafraumgrenze ab und besorgt mit einem flachen sowie platzierten Schuss das 1:2 (40.).

Abermaliger Anschlusstreffer ist zu wenig

Kurz nach der Pause stellt DAC den alten Vorsprung wieder her. Einen Rapid-Ballverlust im Spielaufbau nutzen die Slowaken eiskalt aus, Trusa trifft zum 3:1 (51.). Nach etwas mehr als einer Stunde profitieren die Wiener von einem Schnitzer der Gastgeber. Druijf fängt einen DAC-Pass ab und schiebt zum 2:3 ein (64.).

In der Schlussphase fällt dann die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft. Vitalis zieht aus großer Distanz ab und trifft sehenswert zum 4:2-Endstand (87.).

Rapid Wien 1. Halbzeit: Gartler; Schick, Cvetković, Moormann, Auer; Kerschbaum, Greil; Bajić, Seidl, Kühn; Burgstaller

Rapid Wien 2. Halbzeit:  Gartler (59. Orgler); Koscelnik, Pejić, Sollbauer, Auer (59.Dijaković); Strunz, Kerschbaum (59. Kaygin), Greil (59. Bajlicz); Grüll; Drujif, Mayulu

WSG verliert gegen Jablonec

Im "Parallelspiel" war die WSG Tirol gegen den FK Jablonec aus Tschechien im Einsatz.

Im Gernot Langes Stadion führen die Gäste zur Pause mit 2:0. In der 70. Minute kommen die Tiroler durch einen Elfmeter-Treffer von Denis Tomic zwar nochmals auf 1:2 heran, am Ende setzt es für die Silberberger-Schützlinge jedoch eine knappe Niederlage.

Kommentare