news

Napoli verlängert Vertrag von Meister-Trainer

Bei den Neapolitanern knallen nach dem dritten Scudetto der Vereinsgeschichte die Sektkorken. Eine Personalentscheidung soll bereits gefallen sein.

Napoli verlängert Vertrag von Meister-Trainer Foto: © getty

Italiens neuer Meister, der SSC Neapel, hat Medienberichten zufolge bereits mit Trainer Luciano Spalletti verlängert.

Der 64-Jährige, der die Süditaliener in der Saison 2022/23 zum dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte führte, soll sich mit Klub-Boss Aurelio de Laurentiis auf eine zweijährige Ausdehnung seines Kontrakts bis 2025 geeinigt haben. Das berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Sonntag.

Vertragsbestandteil soll auch eine Gehaltserhöhung sein. Spallettis Salär soll von 2,8 Mio auf 3,5 Mio. (beide netto) plus Bonuszahlungen steigen.

Die Meisterfeier in Italiens drittgrößter Stadt war nach einer langen Durststrecke umso größer. 33 Jahre waren die Neapolitaner ohne Meistertitel gewesen, den letzten hatte noch die mittlerweile verstorbene Vereinsikone Diego Armano Maradona mitgefeiert.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare