news

Derby-Strafe für Ibrahimovic und Lukaku

Der Derby-Clinch hat Folgen - allerdings schwer überschaubare:

Derby-Strafe für Ibrahimovic und Lukaku Foto: © getty

Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku fassen für ihren Disput im Derby zwischen dem AC Milan und Inter Ende Jänner Geldstrafen aus, die sie wohl verkraften werden.

Der Vorfall ereignete sich im Viertelfinale der Coppa Italia,, der italienische Verband FIGC verurteilt Ibrahimovic nach einer Untersuchung zur Zahlung von 4.000 Euro, während sich Lukaku von 3.000 Euro trennen muss. Der AC Milan muss zudem 2.000 Euro bezahlen, Inter 1.250 Euro.

Beide Kicker hätten unsportliches Verhalten an den Tag gelegt und sich mit ihren Äußerungen bewusst gegenseitig provoziert. Ihre Arbeitgeber werden bestraft, da sie für das Auftreten ihrer Spieler verantwortlich seien.

Im Aufeinandertreffen der Mailänder Stadtrivalen, das Inter letztlich mit 2:1 für sich entschied, hatten sich Ibrahimovic und der Belgier Lukaku während des Spiels mehrere Wortgefechte geliefert. Ibrahimovic teilte sogar eine Kopfnuss aus. Der Schwede flog in der zweiten Hälfte des Spiels mit Gelb-Rot vom Platz. Der Hahnenkampf der beiden war ein großes Gesprächsthema im Internet und in den italienischen Sportzeitungen. Nach dem Spiel musste sich "Ibra" gegen Rassismusvorwürfe wehren.

Kommentare