news

Berlusconi-Klub bastelt am Transfer eines Altstars

Bei Monza spielen bereits Kevin-Prince Boateng und Mario Balotelli.

Berlusconi-Klub bastelt am Transfer eines Altstars Foto: © getty

Serie-B-Klub AC Monza plant die nächste spektakuläre Neuverpflichtung. Nachdem man in den vergangenen Monaten schon Kevin-Prince Boateng und Mario Balotelli verpflichten konnte, zeigen die Norditaliener nun Interesse an Altstar Franck Ribery.

Aktuell steht der Franzose noch bei AC Fiorentina unter Vertrag, diesen wird Ribery laut Angaben der italienischen Zeitung "Corriere della Sera" aber nicht verlängern.

Monza, wo seit 2018 Ex-Milan-Boss Silvio Berlusconi der starke Mann ist, peilt den Aufstieg in Italiens höchste Liga an. Das sei für Ribery auch ein Hauptkriterium für einen Transfer, da er sich trotz seines fortgeschrittenen Alters - der ehemalige französische Teamspieler ist 37 Jahre alt - weiter fit genug für eine europäische Top-Liga fühlt.

Das Team von Ex-Milan-Trainer Cristian Brocchi liegt als Zweiter aktuell auf Kurs in Richtung Serie A, wo Ribery für die Fiorentina in der laufenden Saison in 17 Spielen bei einem Tor und fünf Assists hält.

Kommentare