news

Fix! Roma-Star wechselt zu Lazio

Das gab es seit 1985 nicht mehr!

Fix! Roma-Star wechselt zu Lazio Foto: © getty

Erstmals seit dem Jahr 1985, als Goalie Astutillo Malgioglio diesen Schritt gewagt hat, wechselt mit dem Spanier Pedro ein Profi der AS Roma zu Stadtrivale Lazio.

Der 34-Jährige spielte in den Plänen von Neo-Roma-Coach Jose Mourinho keine Rolle mehr, weswegen er dem Vernehmen nach auch ablösefrei zu haben war. Pedros Gehalt bei Lazio soll sich bei 2,5 Millionen Euro netto einpendeln.

Der Welt- und Europameister sowie dreifache Champions-League-Sieger ist im September 2020 in die italienische Hauptstadt gekommen und hat vergangene Saison in 40 Pflichtspielen für die "Giallorossi" sechs Treffer sowie sieben Assists verbucht.

Dass ein Spieler den umgekehrten Weg gegangen ist, also von Lazio zur Roma, ist noch nicht so lange her - es war Moustapha Seck 2016.

Kommentare