news

Corona-Ausbruch! Inter Mailand in Quarantäne

Nach mehreren positiven Tests befindet sich die gesamte Mannschaft in Isolation.

Corona-Ausbruch! Inter Mailand in Quarantäne Foto: © getty

Nach mehreren Corona-Fällen beim italienischen Klub Inter Mailand ist die Mannschaft des Serie-A-Spitzenreiters in Isolation.

Bei Corona-Tests hätten insgesamt fünf Offizielle ein positives Ergebnis erhalten, teilt der Klub am Donnerstag mit. Trainer und Mannschaft folgten den Vorschriften, heißt es. Das Team von Trainer Antonio Conte hatte zuvor schon neun Corona-Positive in seinen Reihen festgestellt.

Am Sonntag will Inter um Top-Torjäger Romelu Lukaku den FC Genoa empfangen. Ob die Partie wegen der Corona-Situation im Klub nun gefährdet ist, war zunächst unklar.

Prekärer ist die Lage bei Torino. Die Mannschaft ist seit mehreren Tagen in häuslicher Quarantäne, nachdem mehrere Spieler positiv, unter anderem auf die britische Corona-Variante, getestet wurden. Das Heimspiel am Freitagabend gegen Sassuolo wurde deshalb abgesagt und auf 17. März verschoben. Sieben Profis der Turiner wurden laut Liga-Angaben vom Donnerstag zuletzt positiv auf Covid-19 getestet.

Kommentare