news

Dybala droht Ex-Klub Juventus mit Klage

Der 29-jährige Weltmeister droht Juve mit einer Klage wegen nicht erfolgter Entschädigungszahlungen. Bis April muss die "Alte Dame" nun die Summe begleichen.

Dybala droht Ex-Klub Juventus mit Klage Foto: © getty

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin kommt derzeit kaum aus den Negativschlagzeilen heraus.

Laut "90Plus" soll der ehemalige Juve-Kicker Paulo Dybala, der aktuell bei der AS Roma unter Vertrag steht, der "Alten Dame" wegen Nichtauszahlung einer finanziellen Entschädigung - konkret handelt es sich um eine Summe von rund 3,7 Millionen Euro - mit einer Klage drohen, um seine angeblich vertraglich festgelegten Rechte durchzusetzen. 

Juve bot Dybala zuvor einen neuen Vertrag mit einem Jahresgehalt von acht Millionen Euro exklusive Bonuszahlungen an, zu dem es jedoch nicht kam. Daraufhin forderte sein Anwalt die Turiner zu eben genannter Zahlung auf, die nun bis April erfolgen muss, ansonsten gebe es eine Klage. 

Die "Alte Dame" steht aufgrund finanzieller Verfehlungen seit längerer Zeit immer wieder in der Kritik. Ende 2022 war aufgrund des Bilanzfälschungsskandals, der einen 15-Punkte-Abzug nach sich zog, die gesamte Klubführung zurückgetreten. 

Kommentare