news

Milan: Rangnick-Wechsel vom Tisch

Der Fußball-Stratege von Red Bull geht nicht nach Mailand.

Milan: Rangnick-Wechsel vom Tisch Foto: © getty

Der Wechsel von Ralf Rangnick zum AC Milan ist gescheitert, das bestätigt dessen Berater. Es spreche "aktuell weder der richtige Zeitpunkt, noch das Momentum für eine Zusammenarbeit", heißt es in einer Stellungnahme.

"Deswegen und unter Berücksichtigung der guten Entwicklung und der Ergebnisse unter Trainer Pioli, hat man gemeinsam entschieden, dass Ralf Rangnick keine Funktion beim AC Mailand übernimmt."

Der "Kicker" berichtete zuvor, dass die "Rossoneri" von einer Verpflichtung Rangnicks Abstand nehmen würden und stattdessen den Vertrag mit Stefano Pioli verlängern, der mit Milan seit dem Ende der Corona-Pause ungeschlagen ist und sechs Siege in neun Spielen feiern konnte.

Eine Anstellung lediglich als Sportdirektor soll für Rangnick, der während den monatelangen Verhandlungen Italienisch gelernt hat, dem Vernehmen nach nicht in Frage gekommen sein.

Rangnick fungiert seit Juli 2019 als Head of Sport and Development Soccer im Red-Bull-Konzern.

Kommentare