news

Eingriff bei Khedira perfekt verlaufen

Der Juve-Akteur meldet sich nach seiner Operation wegen Herzproblemen zu Wort.

Eingriff bei Khedira perfekt verlaufen Foto: © getty

Sami Khedira hat sich nach seiner Operation wegen Herzproblemen erstmals zu Wort gemeldet und sich zuversichtlich geäußert. "Alles ist perfekt verlaufen, und ich werde nach einer kurzen Pause in der Lage sein, wieder an die Arbeit zu gehen", schreibt der Juventus-Turin-Akteur am Mittwochabend bei Instagram.

Zudem bedankte sich der 31-jährige Deutsche für die zahlreichen Genesungswünsche. Wie Juve präzisierte, wurde bei Khediras Operation eine "Verödung von Herzzellen im Vorhof" vorgenommen.

Derartige Eingriffe werden in der Regel gemacht, wenn im Bereich eines der Herzvorhöfe immer wieder Rhythmusstörungen entstehen, wie der Berliner Kardiologe Dietrich Andresen gegenüber der dpa erklärte.

Bei der Behandlung wird zunächst eine Sonde über eine Vene ins Herz eingeführt und das Herzrasen künstlich ausgelöst. So kann man feststellen, welche Zellen für die Rhythmusstörung verantwortlich sind. Diese werden anschließend mit Hitze oder Kälte unschädlich gemacht.

Kommentare