news

Fix! Ibrahimovic-Rückkehr zum AC Milan

Die Rossoneri bestätigen die Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic:

Fix! Ibrahimovic-Rückkehr zum AC Milan Foto: © GEPA

Die Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic nach Italien ist perfekt!

Unter dem Hashtag #IZCOMING bestätigt der AC Milan am Freitag die Verpflichtung des schwedischen Stürmers. Ibrahimovic unterschreibt beim kriselnden Serie-A-Klub vorerst bis Saisonende mit Option auf Verlängerung für eine weitere Saison. 

"Ich komme zu einem Klub zurück, den ich sehr schätze und in eine Stadt, die ich liebe. Ich werde mit meinen Teamkollegen dafür kämpfen, um den Verlauf dieser Saison zu ändern. Ich werde alles geben, um das zu erreichen", sagt Ibrahimovic. 

"Ibra" soll am 2. Jänner in Mailand eintreffen und sich den obligatorischen medizinischen Tests unterziehen. 

Ibrahimovic hatte bereits von 2010 bis 2012 in Mailand gespielt und mit den "Rossoneri" einen seiner vier italienischen Titel gewonnen. Milan steht derzeit nur auf Rang elf der Serie A. Der ehemalige Stürmer der "Tre Kronor" hatte Mitte November nach zwei Spielzeiten den MLS-Klub Los Angeles Galaxy, wo sein Vertrag mit Jahresende ausläuft, verlassen.

Zuvor hatte Ibrahimovic seit 2001 ausschließlich bei europäischen Top-Klubs gespielt. Außerhalb Italiens, wo er auch für Juventus Turin und Inter aufgelaufen war, feierte er in den Niederlanden mit Ajax Amsterdam, in Spanien mit dem FC Barcelona und in Frankreich mit Paris Saint-Germain den Gewinn der jeweiligen Landesmeisterschaft. Mit Manchester United triumphierte er 2017 in der Europa League.

View this post on Instagram

Same Zlatan. Different Devil. @acmilan Arrivo

A post shared by Zlatan Ibrahimović (@iamzlatanibrahimovic) on


Kommentare