news

SSC Napoli verlängert mit Stammkraft

Derer Tabellenführer gibt am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Mittelfeldregisseur Lobotka bekannt. Sein neuer Vertrag läuft bis 2027.

SSC Napoli verlängert mit Stammkraft Foto: © getty

In der laufenden Saison spielt Lobotka mit 34 Einsätzen eine wesentliche Rolle am Erfolgslauf von Napoli. Jetzt soll die Erfolgsgeschichte weitergehen.

Am Anfang seiner Napoli-Zeit hatte der Slowake noch Anfangsschwierigkeiten. Mittlerweile ist er aus der Spalleti-Elf nicht mehr wegzudenken. Sein neuer Kontrakt läuft bis 2027.

2019 ist er für 21-Millionen vom spanischen Erstligaklub Celta Vigo nach Italien gewechselt. Seither ist sein Wert um ganze 21-Millionen Euro gestiegen. Von einst neun-Millionen-Euro Marktwert, sind es mittlerweile 30 Millionen Euro.

In der laufenden Saison stand er bei jedem Spiel auf dem Platz, nur drei Mal war er nicht in der Startelf.

 

Napoli verkündet die Verlängerung über Twitter:

Kommentare