news

Nach TikTok-Causa: Osimhen schießt keine Elfer mehr

Seitdem ein spöttisches TikTok-Video seines Klubs für Aufruhr sorgte, schreckt der Napoli-Stürmer offenbar vor Elfmetern zurück.

Nach TikTok-Causa: Osimhen schießt keine Elfer mehr Foto: © getty

Seit dem Tik-Tok-Eklat rund um ein Video, das sich über Victor Osimhen lustig machte, haben Spieler und der Klub Napoli ein zerrüttetes Verhältnis. Obwohl der Mittelstürmer am Wochenende selbst versöhnliche Worte anstimmte, dürfte das Video allerdings weitere Konsequenzen nach sich ziehen.

Victor Osimhen schoss seit der Tik-Tok-Causa keinen Elfmeter mehr. Ob der Nigerianer selbst keine Elfmeter mehr schießen will, oder Napoli-Coach Rudi Garcia ihn in der Elfmeter-Hierarchie auf Grund seines Fehlschusses vom Elferpunkt gegen Bologna nun nach hinten reihte, ist unklar.

Elfmeter-Hierarchie geändert

Seitdem der SSC Napoli das TikTok-Video postete, in dem der Mittelstürmer einen Elfmeter verschoss und mit einem hämischen Lachen unterlegte, bekamen die Süditaliener drei Elfmeter zugesprochen.

Den ersten Elfmeter, gegen Udinese Calcio schnappte sich Piotr Zielinski, den zweiten Elfmeter führte Matteo Politano gegen US Lecce aus. Zum dritten Elfmeter gegen Real Madrid trat erneut der Pole Zielinski an. Alle drei wurden verwandelt. 

An mangelndem Selbstvertrauen des 24-jährigen Stürmers kann es nicht liegen, dass Osimhen Elfmetern aus dem Weg zu gehen scheint. Schließlich konnte er sich sowohl gegen Udinese, als auch gegen Lecce in die Torschützenliste eintragen. Aktuell steht Osimhen mit fünf Ligatoren nach sieben Spielen als bester Torschütze der Neapolitaner da.

Vertragsverlängerung in weiter Ferne

Eine Verlängerung des Vertrages von Osimhen scheint laut der "Gazetta dello Sport" aktuell als sehr unwahrscheinlich. Quasi im Gegenzug brannten die Gerüchte um einen potenziellen Transfer des Stürmers im Zuge der Tik-Tok-Causa erneut heftig auf. Osimhen hat in Kampanien eigentlich noch einen Vertrag bis 2025.

Im Zuge des Champions-League-Schlagers gegen Real Madrid zeigte sich Napoli-Boss Aurelio De Laurentiis in Bezug auf die Vertragssituation beruhigt: "Es gibt keine Probleme. Es gibt nie Probleme. Osimhen stand nie zur Diskussion. Er ist ein Topspieler."

Beim FC Chelsea, Real Madrid und Klubs aus Saudi-Arabien soll der Nigerianer auf der Wunschliste ganz oben stehen.

Das bereits gelöschte TikTok-Video hier:


Kommentare