news

Mourinho schießt gegen Lazio-Coach: "Hat kaum was gewonnen"

"The Special One" reagiert gereizt auf einen Kommentar von Maurizio Sarri und unterstellt ihm Respektlosigkeit.

Mourinho schießt gegen Lazio-Coach: Foto: © getty

Am Wochenende steht in der Serie A das Derby zwischen der AS Roma und Lazio an. Im Vorfeld starten beide Trainer schon verbale Angriffe.

Begonnen hat alles mit einem Kommentar von Lazio-Coach Sarri. Im Zuge einer Pressekonferenz wurde er gefragt, ob sein Team einen Vorteil hat, da die Roma am Donnerstag in der Europa League gegen Slavia Prag ran muss. Das Sarri-Team bestritt ihr Champions-League-Spiel bereits am Dienstag (1:0-Sieg gegen Feyenoord), und hat so zwei Tage mehr Pause.

Der Lazio-Trainer verneinte dies und bezeichnete das Roma-Spiel aufgrund der vermeintlich geringen Qualität des Gegners als "Freundschaftsspiel". 

Mourinho beschwört eigene Titelsammlung

Mourinho kommt nun mit einem Konter. "Für mich ist immer das nächste Spiel das Spiel meines Lebens", beschwört der Roma-Coach die Wichtigkeit der Slavia-Partie hervor, und wirft Sarri Respektlosigkeit gegenüber der Tschechen vor: "Das kommt so rüber, als ob er Slavia die Qualität abspricht. Ich respektiere immer meine Gegner."

Seine eigene Denkweise würde sich laut Mourinho durch die Erfolge bestätigen. "Vielleicht ist das der Unterschied zwischen einem Trainer, der 26 Titel geholt hat, und einem Trainer, der kaum was gewonnen hat."

Die Titelsammlung Sarris ist tatsächlich deutlich kleiner. Der Italiener holte in seiner Karriere "nur" mit Juventus 2019/20 den Titel in der Serie A und mit Chelsea die Europa League (2018/19).


Kommentare