news

Mourinho bekommt Mega-Angebot für Saudi-Arabien

Saudi-Arabien bietet Jose Mourinho einen Mega-Vertrag für den Posten des Nationalteamtrainers an. Damit wäre er der bestbezahlte Trainer aller Zeiten.

Mourinho bekommt Mega-Angebot für Saudi-Arabien Foto: © getty

Kürzlich soll Mourinho sich noch bis 2024 zur Roma bekannt haben. Jetzt könnte ein Mega-Angebot ihn zum Nachdenken bringen.

Saudi-Arabien dürfte laut der "Corriero dello Sport" den portugiesischen Starcoach eine Mega-Offerte für den Job als Nationalteamtrainer unterbreitet haben. In zwei Jahren hat er laut des Berichts die Möglichkeit dort 120 Millionen Euro zu verdienen. Damit wäre er der bestbezahlte Trainer aller Zeiten.

Der Verband ist seit dem Aus von Herve Renard auf der Suche nach einem neuen Coach. Dieser hat sich Ende März dazu entschieden den Posten in Saudi-Arabien für das französischen Frauen-Nationalteam zu verlassen.

Von Mourinho ist bekannt, dass er immer den Wunsch hatte ein Nationalteam zu coachen. Ob dabei Saudi-Arabien sein Wunschziel ist, darf allerdings bezweifelt werden. Aus finanzieller Sicht könnte es sich aber auf jeden Fall lohnen.

Jose Mourinho ist einer der erfolgreichsten Klubtrainer der Neuzeit. Neben zahlreichen Ligatiteln holte er zwei Mal die Champions League, sowie einen Titel in der Europa League. Zuletzt führte er 2022 die Roma zum Triumph in der Conference League. Ein Nationalteam hat der Portugiese in seiner langen Karriere allerdings noch nie betreut.

Kommentare