news

Milan verliert wichtige Offensiv-Stütze an Real

Mit Brahim Diaz müssen die "Rossoneri" künftig auf einen Leistungsträger in der Offensive verzichten.

Milan verliert wichtige Offensiv-Stütze an Real Foto: © getty

Was sich bereits seit einiger Zeit angedeutet hat, ist nun offiziell: Brahim Diaz wird die AC Milan verlassen und nach dreijähriger Leihzeit zu Real Madrid zurückkehren. 

Das gaben die Spanier auf ihren digitalen Kanälen bekannt. Gleichzeitig wird sein Vertrag bis zum Jahr 2027 verlängert. 

Für Milan absolvierte Diaz insgesamt 124 Spiele, in denen er 18 Tore und 15 Assists beisteuerte. In seiner Zeit dort habe er sich "zu einem wichtigen Spieler dieses historischen italienischen Klubs entwickelt", teilen die Madrilenen mit. 

Aus von Maldini und Massara als Auslöser?

Milan wollte Diaz, der in der Offensiv neben Supertsar Rafael Leao und Olivier Giroud nicht wegzudenken war, unbedingt halten. Zwar soll Milan über eine Kaufoption verfügt haben, diese sei dem Vernehmen nach bei 22 Millionen Euro gelegen.

Diesen Preis wollte man aber drücken und wurde sich mit Real am Ende offenbar nicht einig. Zudem spricht die Entwicklung des 23-Jährigen für sich, er könnte bei Real den abgewanderten Asensio ersetzen.

Wie italienische Gazetten vermuten, könnte die Madrid-Rückkehr des Spielmachers aber auch andere Gründe haben.

Die Verhandlungen um einen fixen Wechsel Diaz' führten die vor Kurzem geschassten Paolo Maldini und Frederic Massara. Der Kontakt nach Madrid könnte dadurch kurzfristig eingebrochen sein. 

Unter den Spielern soll sich zudem Unverständnis über die Entlassung des Management-Duos breit gemacht haben. Immerhin haben sie jene Akteure nach Mailand gelotst, mit denen die AC im Vorjahr Meister wurde.

Maldini und Massara pflegten stets ein enges Verhältnis zum Team. Womöglich hat auch das bei Diaz Abschied eine Rolle gespielt.


Kommentare