news

Milan-Fans dürfen auf Leao-Verbleib hoffen

Der Portugiese ist der Superstar der "Rossoneri". Der Vater des Ausnahmekickers schürt die Hoffnung der Tifosi auf einen Verbleib.

Milan-Fans dürfen auf Leao-Verbleib hoffen Foto: © getty

Bleibt er oder geht er? Diese Frage beschäftigt die Fans der AC Milan bereits seit Monaten. Der Mann, um den es geht, ist das Um und Auf in der Mailänder Offensive: Rafael Leao.

In der Spielzeit 2021/22 wurde er zum besten Spieler der Serie A gekürt und trug maßgeblich zum Meistertitel der "Rossoneri" bei. 

Auch in dieser Saison spielt der 23-Jährige wieder groß auf. Nach bewerbsübergreifend 20 Spielen steht er bei sieben Toren und neun Vorlagen. Sein Marktwert liegt derzeit bei 85 Millionen Euro. Kein Wunder also, dass sich mehr oder weniger jeder internationale Top-Klub um ihn bemüht. 

Papa Leao macht Hoffnung

Dass er in dem Werben womöglich schwach wird, mag ihm keiner verdenken. Nichtsdestotrotz schürt nun Leaos Vater die Hoffnungen der Mailänder Anhänger auf einen längerfristigen Verbleib des Aushängeschildes, wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet. 

"Rafael hat einen Vertrag, der 2024 endet. Wir sind mit Milan in Gesprächen über einen neuen Deal. Bis dahin werden wir uns darum kümmern. Und zwar ohne Chelsea, Real Madrid oder Barça", wird Papa Leao zitiert. Und weiter: "Rafael liebt es, in Italien zu leben." 

Der derzeitige Kontrakt des Angreifers läuft noch bis 2024. Eine Verlängerung würde für die AC Milan einen großen Schritt auf dem Weg zurück zu alter Stärke bedeuten.

Kommentare