news

Arnautovic: Die letzte Transfer-Hürde

Eine Kleinigkeit trennt ihn noch von seinem Wechsel zum FC Bologna.

Arnautovic: Die letzte Transfer-Hürde Foto: © GEPA

Die Rückkehr von Marko Arnautovic in die italienische Serie A rückt immer näher. Nur noch eine Kleinigkeit trennt den ÖFB-Star von seinem Wechsel zum FC Bologna.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, ist sein Arbeitgeber Shanghai Port grundsätzlich bereit, den eigentlich noch bis Dezember 2022 laufenden Vertrag mit dem Stürmer aufzulösen und ihn dadurch ablösefrei zu den "Rossoblu" ziehen zu lassen.

Finaler Streitpunkt soll allerdings eine Abfindungszahlung sein, die Arnautovic verlangt - es handelt sich angeblich um eine Summe in der Höhe von vier Millionen Euro, die die Chinesen akutell noch nicht zu zahlen bereit sind.

Mit dem FC Bologna indes ist bereits alles geklärt. Der Wiener soll sich mit den Italienern auf einen Dreijahres-Vertrag geeinigt haben, der ihm pro Saison ein Gehalt in der Höhe von 2,7 Millionen Euro einbringt.

In Italien wird damit gerechnet, dass der Wechsel im Laufe des Wochenendes endgültig durch ist.

VIDEO: Stadiontour in Bologna


Kommentare