news

ManUtd arbeitet an Ronaldo-Rückkehr

Kehrt der Superstar zu den "Red Devils" zurück?

ManUtd arbeitet an Ronaldo-Rückkehr Foto: © getty

Die Stimmen über einen Abgang von Cristiano Ronaldo von Italiens Serienmeister Juventus mehren sich (mehr Infos>>>). Jetzt berichtet Christian Martin von "ESPN", dass sich Ronaldos Ex-Klub Manchester United um eine Rückkehr des Superstars bemüht.

Martin via Twitter: „Unsere Quellen in Manchester und Porto bestätigen, dass Manchester United versucht, Cristiano Ronaldo für die nächste Saison zu verpflichten. Der Portugiese denkt darüber nach. Juventus ist für Verhandlungen offen, wenn er darum bittet.“

Der Vertrag von Ronaldo bei Juventus ist noch bis Sommer 2022 datiert, einige Klubs wie PSG sollen sich Chancen ausgerechnet haben, Ronaldo nach Ablauf des Kontrakts zu verpflichten.

Manchester United wäre somit bereit, den dann 36-Jährigen schon vor Ablauf des Vetrags für eine Ablösesumme zu verpflichten. Für Ronaldo wäre ein Transfer zurück nach Manchester eine Heimkehr zu seinen Wurzeln. 2003 wechselte er von Sporting Lissabon zu Manchester United mit seinem damaligen Trainer Alex Ferguson und stieg dort zum Weltstar auf. 

Zum Problem könnte das üppige Gehalt des Portugiesen werden. Laut Medienberichten dürfte er 31 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Juventus soll einen Transfer auch aus Einsparungsgründen in Erwägung ziehen. Der Marktwert von Ronaldo wird laut "Transfermarkt" auf 60 Millionen Euro geschätzt.

Kommentare