news

Liverpool will für Serie A-Star bieten

Die "Reds" sollen ein 50-Millionen-Euro Angebot für Lazios Milenkovic-Savic vorbereiten. Der Vertrag des Serben läuft noch bis 2024.

Liverpool will für Serie A-Star bieten Foto: © getty

Seit Jahren gilt Sergej Milinkovic-Savic als absoluter Leistungsträger von Lazio Rom. Genauso lange ranken sich schon Gerüchte über einen möglichen Abgang des spielstarken Mittelfeldmanns.

Nun soll der FC Liverpool bereit sein, für den 28-Jährigen ein Angebot zu hinterlegen.

Die Engländer möchten sich nach einer aktuell schweren Saison im Sommer umstrukturieren. Der Lazio-Star soll dabei Teil der Pläne von Jürgen Klopp sein. Laut "Calcio Mercato" wollen die "Reds" Lazio Rom 45 bis 50-Millionen-Euro für den Mittelfeldspieler bieten.

Das Arbeitspapier des Spielers läuft in Rom noch bis 2024. Verhandlungen über eine Verlängerung des Vertrags sollen laut des italienischen Portals zuletzt ins Stocken geraten sein.

Für Milinkovic-Savic wäre dieser Wechsel noch einmal die Möglichkeit auf höchstem Niveau in Champions League und Premier League um Trophäen zu spielen.

2015 wechselte der Serbe für 12-Millionen-Euro-Ablöse von Genk in die italienische Hauptstadt. In 330 Spielen traf er 64-Mal und lieferte 59 Assists für seinen aktuellen Verein.

Kommentare