news

Liverpool offenbar heiß auf Inter-Star

Die "Reds" buhlen allem Anschein nach um Nicolo Barella, um ihr Mittelfeldzentrum zu stärken.

Liverpool offenbar heiß auf Inter-Star Foto: © getty

Elf Scorerpunkte lieferte Nicolo Barella bereits in dieser Serie-A-Saison. Der zentrale Mittelfeldspieler ist unter Simone Inzaghi bei Inter Mailand gesetzt.

Dass starke Leistungen auch Interessenten auf den Plan rufen, verwundert nicht. In Person von Liverpool-Coach Jürgen Klopp dürfte Barella jedenfalls einen Fan haben.

Denn wie der "Corriere dello Sport" berichtet, ist "Kloppo" von der Dynamik und dem Kampfgeist des 26-Jährigen angetan und sieht ihn als "perfekten" Spieler für sein Team. 

Nicht viele, aber die "richtigen"sollen es sein

Bei den "Reds" könnte im Sommer ein Umbruch anstehen, wie Klopp nach der jüngsten 2:5-Niederlage in der Champions League gegen Real Madrid andeutete.

Man müsse "etwas tun", betont der Deutsche. Nicht unbedingt viele, aber "die richtigen Spieler" sollen in der nächsten Transferperiode an die Anfield Road wechseln. Speziell in der Mittelfeldzentrale sieht Klopp Handlungsbedarf, heißt es.

Einer der Neuzugänge soll offenbar Barella sein. Ein günstiges Unterfangen wäre dies gewiss nicht. Denn der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis 2026, sein Marktwert liegt laut "transfermarkt.at" bei 70 Millionen Euro. 

Es ist jedoch anzunehmen, dass ihn Inter wohl kaum um diesen Betrag zeihen lassen wird. Wie die Präferenz des Spielers aussieht, ist bisher nicht bekannt.

Kommentare