news

Juve-Legende steht vor dem Abschied

Der mittlerweile 36-jährige Leonardo Bonucci dürfte in den Plänen für die kommende Saison keine große Rolle mehr spielen.

Juve-Legende steht vor dem Abschied Foto: © getty

In der abgelaufenen Saison war Leonardo Bonucci weit weg davon, bei Juventus Turin jener Leistungsträger zu sein, als den man ihn kennt.

Dem etatmäßigen Kapitän kamen immer wieder Verletzungen in die Quere, aber auch wenn er zum Einsatz kam, unterliefen ihm mehrmals untypische Fehler.

Insgesamt kam er nur zu 16 Einsätzen in der Serie A - nicht das, was einer der besten Verteidiger der letzten Dekade gewohnt ist.

Die lange Zeit glückliche Ehe mit den "Bianconeri" könnte deshalb im kommenden Transferfenster enden, wie die "Tuttosport" berichtet.

 

Agent sucht nach Alternativen

Juve soll sich mit dem in der Abwehrzentrale mit dem Quartett um Danilo, Bremer, Federico Gatti und Daniele Rugani für die Zukunft aufstellen wollen, Bonucci wäre demnach nur mehr Innenverteidiger Nummer vier oder fünf.

Deshalb sei man beim italienische Rekordmeister gewillt, den "Oldie" ziehen zu lassen. Sein Agent Alessandro Lucci würde sich bereits nach möglichen Alternativen umsehen, heißt es in einem mehrseitigen Bericht, welcher der Juve-Legende gewidmet ist.

Auch eine Leihe liege im Bereich des Möglichen, Juve würde dabei sogar einen Teil seines üppigen 12-Millionen-Euro-Gehalts weiterbezahlen.

Bonucci kickt bereits seit 2010 für Juve, damals kam er aus Bari nach Turin. Seither absolvierte er über 500 Einsätze für den Klub.


Kommentare