news

Juve-Star Kean droht "saftige Strafe" nach Blitz-Rot

Der Angreifer der "Alten Dame" muss nach seinem unrühmlichen Kurzauftritt mit einer Sperre rechnen.

Juve-Star Kean droht Foto: © getty

Moise Kean hat sich bei der 0:1-Niederlage von Juventus Turin gegen die AS Roma wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Der zwölffache italienische Nationalspieler sollte in den Schlussminuten als Joker die Pleite in der Hauptstadt abwenden, ging jedoch mit zu viel Emotionen zu Werke.

Nur 40 Sekunden nach seiner Einwechslung (89.) brannten Kean nach einem Zweikampf mit Gegenspieler Gianluca Mancini die Sicherungen durch - der 23-Jährige verpasste dem Roma-Verteidiger einen Tritt in die Kniekehle. Schiedsrichter Fabio Maresca blieb keine andere Wahl als den Hitzkopf mit Rot vom Platz zu stellen. 

Juve-Coach Massimiliano Allegri kündigte bereits Folgen nach der rüden Attacke an: "Gewisse Dinge gehen einfach nicht. Moise hat sich zwar beim Team entschuldigt, wird aber die Konsequenzen für den Ausraster tragen müssen." Eine "saftige Geldstrafe" wird der Stürmer mit Gewissheit zahlen müssen, so Allegri.

Corona-Party 2020

Wie lange Kean von der Serie A für seinen Ausraster gesperrt wird, ist indes noch nicht geklärt.

Der Angreifer tat sich bereits während der Corona-Pandemie im April 2020 keinen Gefallen mit einer undurchdachten Aktion. Kean veranstaltete damals eine Privat-Party. Zu dieser Zeit war er an den FC Everton verliehen. Die "Toffees" brummten ihm anschließend eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 180.000 Euro auf.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare