news

Aleksandar Kolarov beendet seine Karriere

Der gefürchtete Freistoß-Schütze hängt seine Schuhe an den Nagel.

Aleksandar Kolarov beendet seine Karriere Foto: © getty

Aleksandar Kolarov beendet seine aktive Karriere als Profi-Fußballer.

Wie der 36-jährige Serbe gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur "ANSA" erklärt, wird der bis Ende Juni noch bei Inter Mailand unter Vertrag stehende Linksverteidiger seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.

"Ich wusste immer, dass dieser Tag früher oder später kommen würde, und trotzdem bin ich dankbar, dass ich meinen Traum verwirklichen konnte", so Kolarov.

Kolarov will dem Fußball aber erhalten bleiben. Er wolle sich in die Kurse des italienischen Fußballverbandes FIGC für die Ausbildung zum Scout und Sportdirektor einschreiben lassen.

Der Freistoß-Spezialist wurde in seiner Jugend bei Roter Stern Belgrad ausgebildet. Über Cukaricki und OFK Belgrad wechselte er 2007 zu Lazio Rom. Nach drei Jahren in Italien folgte der 23,86 Millionen-Euro-Wechsel zu Manchester City, wo er sieben Jahre verbrachte.

Die vergangenen fünf Jahre verbrachte er wieder in Italien. Nach seiner Rückkehr nach Rom, zur AS Roma, im Jahr 2017 folgten im September 2020 noch zwei weitere Spielzeiten bei Inter Mailand.

Für die Nationalmannschaft von Serbien stand er 94 Mal auf dem Platz.

VIDEO: Kolarovs beste Freistöße für Manchester City

Kommentare