Nach Jahrzehnten der Verwendung in diversen Variationen hat das alte Klub-Logo von Inter Mailand ausgedient. Die "Nerazzurri" verpassen sich einen neuen, aufgeräumten Look.
Das neue Logo besteht nur mehr aus den stilisierten Buchstaben "I" und "M" und drei Farben: Blau, schwarz und weiß. Die Anspielung auf das englische Kürzel für "I am" ist zudem beabsichtigt und Kern einer neuen Kampagne. Farben und Auftritt des Vereins sollen eine jüngere und internationalere Zielgruppe ansprechen. Dafür ist künftig auch ein knalligerer Blau-Ton in Verwendung.
"Das neue Logo ist weiterhin an die alte Vorlage angelehnt, passt aber besser zum Zeitalter des Entertainments", heißt es zudem auf der Inter-Website.
In Verwendung wird das neue Logo ab der kommenden Saison 2021/22 sein, Merchandising-Artikel sind ab sofort damit ausgestattet.
Das ist das neue Inter-Logo:
MY NAME IS MY STORY.
— Inter (@Inter_en) March 30, 2021
I M FC INTERNAZIONALE MILANO.#IMInter pic.twitter.com/Aa5fFFYO7J
I M FC Internazionale Milano.
— Inter (@Inter_en) March 30, 2021
What I M comes from what I have always been.
I M open to the whole world and rooted in one city. #IMInter pic.twitter.com/iQVzmyrE3u