news

Holt Milan Shootingstar Piatek als Higuain-Ersatz?

Coach Gattuso bestätigt Wechselabsichten des Stürmerstars.

Holt Milan Shootingstar Piatek als Higuain-Ersatz? Foto: © getty

Der FC Chelsea will Gonzalo Higuain verpflichten und der argentinische Stürmerstar will nach London.

Das zumindest bestätigt nun Gennaro Gattuso, Trainer von Higuains aktuellem Arbeitgeber AC Milan. "Wenn ein Spieler sich etwas in den Kopf setzt, dann ist es schwer ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Es ist seine Entscheidung, nicht meine", so der ehemalige Mittelfeldspieler.

Nun berichtet die "Gazzetta dello Sport", dass die "Rossoneri" bereits einen Nachfolger auserkoren haben. Shootingstar Krzysztof Piatek soll den Platz im Milan-Sturm übernehmen.

So sollen die Milan-Verantwortlichen Leonardo und Paolo Maldini nicht zum Endspiel der Supercoppa Italiana (16. Jänner, ab 18:30 Uhr, live DAZN) nach Saudi-Arabien reisen, sondern Gespräche mit Piateks Klub Genoa CFC führen.

Dieser ruft eine Ablösesumme von zumindest 50 Millionen Euro auf. Eine Summe, die für Milan, die unter besonderer Beobachtung des Financial FairPlays stehen, nicht zu realisieren ist. 

Darum sei eine Leihe mit Kaufoption im Interesse der Mailänder. Die Kaufoption soll im Falle einer Champions-League-Qualifikation gezogen werden.

"Will Higuain einsperren"

Milan-Coach Gattuso hat sich anscheinend bereits mit dem Abschied seines Stürmers abgefunden. "Ich würde ihn einsperren", sagt der Weltmeister von 2006 mit einem Augenzwinkern, um dann nachzuschieben: "Das wichtigste ist, dass wir uns in die Augen sehen und ehrlich zueinander sind."

So wirklich verstehen kann "Rino" den Wechselwunsch seines Angreifers aber nicht. "Ich verstehe immer noch nicht, warum Higuain unglücklich ist. Ich sehe einen zufriedenen Mann, der in der Umkleidekabine mit dazugehört."

Der 31-Jährige Argentinier würde bei Chelsea auf einen alten Bekannten treffen. Unter "Blues"-Trainer Maurizio Sarri spielte er einst bei der SSC Napoli und erzielte in der Saison 2015/16 unglaubliche 36 Serie-A-Saisontore.

 



Kommentare