news

Giroud-Nachfolger: Milan wirft ein Auge auf Rasmus Höjlund

Der Sturm-Rekordverkauf legte in Bergamo einen fabelhaften Start ins neue Jahr hin. Nun steht er auf dem Wunschzettel des Meisters.

Giroud-Nachfolger: Milan wirft ein Auge auf Rasmus Höjlund Foto: © getty

Rasmus Höjlund präsentiert sich im neuen Jahr in absoluter Top-Form.

Anfängliche Schwierigkeiten nach seinem Rekordwechsel vom SK Sturm Graz zu Atalanta Bergamo scheinen vergessen, in allen drei bisherigen Liga-Spielen 2023 hat der 19-jährige Angreifer zumindest einen Treffer erzielt.

Damit schnellt seine Aktie rasant in die Höhe, schon jetzt gibt es neue Interessenten für seine Dienste. Dazu zählt italienischen Medienberichten zufolge auch der amtierende Meister AC Milan.

Wechsel im Winter scheint ausgeschlossen

Die Mailänder schauen sich nach einem langfristigen Nachfolger für den nicht mehr jünger werdenden Olivier Giroud um und haben neben dem Dänen bereits vor einiger Zeit Frankfurts Randal Kolo Muani als möglichen Kandidaten ausgemacht.

Laut "Tuttomercatoweb" steht Höjlund bei "La Dea" aktuell nicht zum Verkauf, das könnte sich spätestens im Sommer jedoch ändern.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Atalanta einen Youngster schnell zu Geld macht. Rund 17 Millionen Euro legte das Team aus Bergamo erst im Sommer für den Stürmer hin, bei einem etwaigen Transfer würde Höjlund wohl ein Vielfaches mehr in die Kassen spülen.

 

VIDEO: Höjlunds erstes Tor für Atalanta Bergamo

 

Kommentare