news

Fix! Real Madrid verkauft Luka Jovic

Der Champions-League-Sieger lässt den Angreifer zum Nulltarif ziehen.

Fix! Real Madrid verkauft Luka Jovic Foto: © getty

Real Madrid trennt sich am Freitag offiziell von Angreifer Luka Jovic.

Wie die "Königlichen" mitteilen, wechselt der 24-jährige Serbe in die italienische Serie zur AC Fiorentina.

Medienberichten zufolge kassiert Real für den Transfer keine Ablöse - der Vertrag des Serben bei Real Madrid wäre noch bis 2025 gelaufen - dafür konnten die Madrilenen jedoch eine Weiterverkaufsklausel von 50 Prozent für die nächsten vier Spielzeiten aushandeln.

Zusätzlich werde Real während der ersten zwei Spielzeiten das Gehalt von Jovic weiterbezahlen. In Florenz erhält Jovic ein Arbeitspapier bis 2024, dieses kann sich aber um zwei Jahre verlängern. 

Jovic wechselte im Sommer 2019 für 63 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu den "Königlichen", wo er sich jedoch nie durchsetzen konnte. In 51 Einsätzen gelangen ihm gerade mal drei Tore.

Kommentare