Fix! Wijnaldum geht nach Italien

Fix! Wijnaldum geht nach Italien Foto: © getty
 

Der Wechsel von Georginio Wijnaldum zur AS Roma ist in trockenen Tüchern.

Wie die Serie A am Freitag vermeldet, ist der Wechsel des Niederländers zum Sieger der Europa Conference League durch. Wijnaldum wird demnach für ein Jahr an die "Giallorossi" verliehen, die Römer besitzen zudem eine Kaufoption.

Sollte der 31-jährige Mittelfeldspieler 50 Prozent der Pflichtspiele absolvieren, würde sogar eine Kaufverpflichtung greifen, die bei knapp unter 6 Millionen Euro liegen soll.

Wijnaldum wechselte erst im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Liverpool nach Paris, wo er den Erwartungen aber nicht vollends gerecht werden konnte. In 38 Pflichtspielen verbuchte der Niederländer drei Tore und drei Assists.

Wijnaldums Vertrag bei PSG läuft offiziell noch bis 2024.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE