news

Fix! Daniliuc wechselt in die Serie A

Der Innenverteidiger tauscht Nizza gegen Salernitana ein.

Fix! Daniliuc wechselt in die Serie A Foto: © GEPA

Nun ist es fix!

ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc verteidigt ab sofort in der italienischen Serie A. Der 21-jährige Wiener wechselt vom französischen Erstligisten OGC Niuzza zu US Salernitana. Der U21-Teamspieler unterschreibt bei "I Granata" einen Vertrag bis 2026.

Den Italienern sollen die Dienste des Defensivspielers fünf Millionen Euro wert sein, der Medizincheck wurde am Montag absolviert. Daniliuc bestritt für Nizza insgesamt 55 Spiele, auch ein Tor gelang ihm dabei. Bei seinem neuen Klub erwarten den ÖFB-Kicker zwei bekannte Namen: Superstar Franck Ribery schnürt ebenso wie Italo-Legende Antonio Candreva seine Schuhe für Salerno.

Der 1909 gegründete Verein entrann im Vorjahr nur knapp dem Abstieg, in der laufenden Saison stehen bisher jeweils ein Sieg, ein Remis sowie eine Niederlage zu Buche. Daniliuc kam über die Admira- und Rapid-Jugend bei Real Madrid unter, durchlief den Bayern-Nachwuchs und wechselte 2020 von der Bayern-U19 nach Frankreich. Nun beginnt in Italien eine neue Zeitrechnung.


Kommentare