news

Grillitsch-Wechsel nach Italien wird konkreter

Der ehemalige Hoffenheimer soll einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben.

Grillitsch-Wechsel nach Italien wird konkreter Foto: © getty

Lange wurde Florian Grillitsch mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht, nun scheint sich ein solcher zu konkretisieren.

Wie der Transferexperte Fabrizio Romano auf "Twitter" berichtet, soll sich der 33-fache ÖFB-Nationalspieler in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Fiorentina befinden. Der Vertrag des 26-jährigen Grillitsch bei Hoffenheim läuft in diesem Sommer aus. Der Niederösterreicher und der deutsche Bundesligist werden getrennte Wege gehen.

Bei der Fiorentina liege aktuell ein Vierjahres-Vertrag auf dem Tisch. Das Team aus Florenz beendete die Serie-A-Saison auf Platz sieben, wird in der kommenden Spielzeit im Conference-League-Playoff an den Start gehen.

Grillitsch, dessen Saison von etlichen Verletzungen geprägt war, kommt in der abgelaufenen Spielzeit auf nur 18 Bundesligaspiele für Hoffenheim.

Kommentare