news

Fiorentina-Manager nach Herzstillstand in kritischem Zustand

Das Spiel zwischen Atalanta Bergamo und Fiorentina wurde aufgrund des Gesundheitszustands von Barone abgesagt. Nun gibt der Klub ein Update.

Fiorentina-Manager nach Herzstillstand in kritischem Zustand Foto: © getty

Der Manager des italienischen Erstligisten Fiorentina wird nach einem Herzstillstand kurz vor dem Ligaspiel bei Atalanta Bergamo weiter intensivmedizinisch behandelt.

Wie der Klub aus Florenz am Montag mitteilte, wurde Generaldirektor Joe Barone in einer Mailänder Klinik operiert und befinde sich in kritischem Zustand. Außerdem bestätigte der Verein, dass der 57-jährige Barone am Sonntagnachmittag einen Herzstillstand erlitten hatte.

Nach dem Vorfall wurde das Spiel der Fiorentina in Bergamo abgesagt. Spieler und Trainer des Klubs sowie Barones Ehefrau eilten italienischen Medienberichten zufolge ins Krankenhaus San Raffaele im Nordosten Mailands, das weniger als eine Autostunde von Bergamo entfernt ist.

Wann die Partie zwischen den zwei Teams, die um einen Europacup-Startplatz kämpfen, nachgeholt wird, ist ungewiss.


Kommentare