news

FC Chelsea möchte Inters Onana

Der FC Chelsea soll sich mit einer Verpflichtung von Andre Onana auseinandersetzen. Die Mailänder hätten schon einen möglichen Nachfolger im Visier.

FC Chelsea möchte Inters Onana Foto: © getty

Im vergangenen Sommer kam Andre Onana zu Inter Mailand, wo er den langjährigen Einser-Torwart Samir Handanovic in den meisten Spielen auf die Bank verdrängte.

Möglicherweise könnte das Kapitel Inter für den Kameruner aber bald schon wieder enden. Der FC Chelsea zeigt laut "Gazzetta dello Sport" großes Interesse daran, den Schlussmann an die Stamford Bridge zu holen. 

Mit starken Paraden in der Champions League und stets einem Lächeln im Gesicht hat er sich innerhlab kürzester Zeit in die Herzen der "Nerazzurri"-Fans gespielt. Für den Klub könnte er jetzt eine hohe Ablöse lukrieren. Im Raum stehen 40 Millionen Euro Ablöse, dem Bericht zufolge scheint ein Transfer immer wahrscheinlicher.

Die Italiener dürften allerdings schon einen Nachfolger im Auge haben. Guglielmo Vicario vom FC Empoli könnte Onana im Inter-Tor beerben.

Der Verkauf des Kameruners wäre ein Riesengeschäft für die Mailänder. Der Spieler war vergangenen Sommer ablösefrei von Ajax gekommen und dürfte jetzt teuer abgegeben werden.

Der Fanliebling durfte sich bisher 28-Mal das Inter-Trikot überstreifen und blieb dabei bei der Hälfte seiner Partien (14) ohne Gegentreffer.

Kommentare